Informationen zur Prämienbestellung bei Bonusland, dem Prämienprogramm von Syngenta
Dieses Dokument stellt die in der Praxis wichtigsten Fragen zur Bestellung, Lieferung und Rückgabe von Prämien bei Bonusland zusammen. Es ersetzt nicht die „Bonusland“-Teilnahmebedingungen. Allein diese sind rechtlich verbindlich. Falls Sie weitergehende Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Bonusland-Auskunft unter Telefon 06181/ 440 58 68.
1. Auf welchen Wegen kann ich Prämien bestellen?
Prämien können über die Bonusland App, über die Bonusland-Internetseite oder telefonisch bestellt werden.
2. Wie viele Prämienpunkte brauche ich für eine Bestellung?
Syngenta gibt für jede Prämie die Anzahl der dafür benötigten Prämienpunkte oder alternativ die Anzahl der Prämienpunkte zuzüglich eines bestimmten Zuzahlungsbetrages in Euro im Prämienkatalog und auf der Bonusland-Internetseite an. Sie können eine Prämie nur anfordern, wenn Ihr Bonuslandkonto mindestens die Anzahl der erforderlichen Prämienpunkte (ggf. zuzüglich der festgelegten Zuzahlung) aufweist.
3. Wie funktioniert die Einlösung von Prämienpunkten genau? Was muss ich als Besteller dabei tun?
Syngenta zieht nach Anforderung der Prämie die entsprechende Menge Prämienpunkte automatisch von dem Bonuslandkonto ab. Dabei verbrauchen sich stets zuerst diejenigen Prämienpunkte, die am längsten auf dem Bonuslandkonto gutgeschrieben sind. Wollen Sie die Prämie unter Zuzahlung eines Geldbetrags einlösen, verpflichteten Sie sich mit Anforderung der Prämie, den jeweiligen Zuzahlungsbetrag an Syngenta zu zahlen.
4. Wie wird eine Bestellung abgewickelt, wenn ich mich entschieden habe, eine Zuzahlung zu leisten?
Äußern Sie Syngenta gegenüber den Wunsch, die Prämie unter Zuzahlung eines Geldbetrags einzulösen, müssen Sie den jeweiligen Zuzahlungsbetrag über die auf der Bonusland-Internetseite bereitgestellte Bezahlart (z.B. Kreditkarte) an einen von Syngenta beauftragten Abwickler zahlen.
5. Gibt es Besonderheiten bei einzelnen Arten von Prämien (z.B. Reisen, Eintrittskarten, Gutscheinen oder Zeitschriften)?
Wenn die Prämie eine Reise, Eintrittskarte für eine Veranstaltung, ein Gutschein oder ein Zeitschriftenabonnement ist, ist Syngenta nicht selbst Verkäufer, sondern vermittelt die Leistung nur. Sollten daher im Rahmen der Leistungserbringung Schwierigkeiten auftreten, so sind diese mit dem jeweiligen Leistungserbringer zu klären. Bitte beachten Sie zudem, dass im Fall der Buchung von Reisen Stornierungskosten anfallen können. Lesen Sie hierzu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.
6. Wann genau kommt bei der Bestellung einer Prämie der Vertrag zustande?
Ein Vertrag über den Erwerb einer Prämie kommt erst in dem Moment zustande, in dem Syngenta die bestellte Ware verschickt bzw. Ihnen gegenüber den Versand der Ware bestätigt, nicht aber durch die Ihnen von Syngenta übermittelte Bestätigung der Bestellung per E-Mail. Sollte eine Prämie wider Erwarten einmal nicht lieferbar sein, können Sie hieraus keine Rechte gegen Syngenta herleiten. Wurde Ihr Bonuslandkonto bereits belastet, sorgt Syngenta selbstverständlich unverzüglich für eine Gutschrift der entsprechenden Punkte.
7. Wer zahlt die Versandkosten?
Syngenta versendet Prämien nur innerhalb Deutschlands. Durch die Lieferung des bestellten Gegenstandes entstehen für Sie keine Versandkosten; dasselbe gilt für eine etwaig erfolgende Rücksendung der Ware an Syngenta.
8. Wie lange dauert die Lieferung?
Syngenta bemüht sich, die Lieferung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.
9. Was passiert, wenn ein Prämiengegenstand Mängel hat bzw. defekt ist?
Bitte senden Sie die Prämie in diesem Fall mit dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein unter Angabe des Rücksendegrundes zurück. Bitte geben Sie an, ob die Prämie ausgetauscht werden soll oder die Prämienpunkte gutgeschrieben werden sollen.
10. Kann ich meine Prämienbestellung widerrufen bzw. die Prämie zurückgeben?
Sollte Ihnen die Prämie einmal nicht gefallen, so können Sie Ihre Bestellung einfach innerhalb von 14 Tagen gegen Rückerstattung der Prämienpunkte und etwaiger Zuzahlungen widerrufen (vgl. hierzu im Einzelnen die Widerrufsbelehrung, die auf der Bonusland-Internetseite unter jeder Prämiendetailseite aufgerufen werden kann).
11. Wohin muss ich meine Prämie schicken, wenn ich meine Bestellung widerrufen habe bzw. die Prämie zurückgeben will?
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den mitgelieferten Retourenaufkleber. Bitte lassen Sie sich die Entgegennahme Ihrer Rücksendung schriftlich bestätigen, damit der Zeitpunkt der Einlieferung nachvollziehbar ist.
12. Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen?
Bei Reklamationen oder allgemeinen Fragen zum Prämienversand wenden Sie sich bitte an die Bonusland-Auskunft. Sie erreichen diese wie folgt:
Telefon: 06181/ 440 58 68
Fax: 06181/
440 58 69
E-Mail: auskunft@bonusland.de
Postadresse:
Syngenta Agro GmbH
Bonusland
Lindleystraße 8 D
60314 Frankfurt
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Irrtum und Druckfehler vorbehalten. Stand: April 2022